Psychosomatik

Unser Körper ist ein lebendiger Organismus


Der Druck und Stress des Alltags bewirkt bei vielen Menschen, dass sie handeln, als wäre der Körper eine Maschine, die endlos belastbar ist.

Der Preis für ein Übermass an Anpassung und Ausrichtung auf die Welt aussen zeigt sich darin, für sich selbst und das eigene Erleben kein Gespür mehr zu haben.

Es braucht ein tieferes Verständnis von Gesundheit und Krankheit, in dem der ganze Mensch, sein Wesen und seine Lebensgeschichte, Beachtung finden. Wir können lernen, die Sprache unseres Körpers zu verstehen. Wir können eine Brücke zu unserem seelischen Befinden schlagen und zu dem, worauf es uns im Leben wirklich ankommt.

Wir sind in der Lage, innere Kräfte zu entwickeln und mutiger und offensiver unserem eigenen Weg zu folgen.
"Du selbst zu sein in einer Welt, die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft."

Ralph Waldo Emmerson