Zur Person


FOTOrund.gif

Wenn ich mich einem Menschen anvertrauen möchte, ist es gut für mich zu wissen, nach welchen Werten er lebt.


Ich glaube, dass wir tief in unserem Inneren eine Kraftquelle haben, die uns trägt und ein Gespür dafür, was für uns selbst richtig ist.

Manchmal fehlt uns der Kontakt dazu und wir müssen wieder in Verbindung kommen.

Das Leben, welches wir mit unserem Alltagsbewusstsein wahrnehmen, ist nur die Spitze eines Eisbergs. Darunter, verborgen in den Wassern des Unsichtbaren oder Unentdeckten, finden wir das, was auch zu uns und unserem Geworden sein gehört. Dort liegen Schätze verborgen, die es lohnt zu heben.

In diesem Sinne verstehe ich mich oft als Hebamme für das, was bei meinen KlientInnen heraus möchte in die Sichtbarkeit und was betrachtet, verstanden und akzeptiert sein möchte, um dann den Weg frei zu machen für den nächsten Schritt in ein lebendiges Leben.

Fachlicher Hintergrund:

  • Heilpraktikerausbildung
  • Studium der Psychologie
  • Individualpsychologische Fortbildung Tiefenpsychologie (Alfred Adler)
  • Systemische Arbeit, Symbolarbeit, Arbeit mit inneren Anteilen
  • Ausbildung in Traumatherapie (Somatic Experiencing Practitioner, EMDR)

Derzeit in fortgeschrittener Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie).

"Merke dir - die wichtigste Zeit ist nur eine: der Augenblick. Nur über ihn haben wir Gewalt.

Der unentbehrlichste Mensch ist der, mit dem uns der Augenblick zusammenführt, denn niemand kann wissen, ob er noch je mit einem anderen zu tun haben wird.

Das wichtigste Werk ist, ihm Gutes zu erweisen - denn nur dazu ward der Mensch ins Leben gesandt."


Leo Tolstoi